Howrse GFX
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Howrse GFX

Howrse GFX - Dein Style, Dein Leben!


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Eigene Brushes erstellen...

2 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Eigene Brushes erstellen... Empty Eigene Brushes erstellen... Di Jan 27, 2009 2:52 pm

White_Mustang

White_Mustang
Moderator
Moderator

Hier in diesem TUT zeige ich euch wie man Brushes für den Photoshop selbst machen könnt...

Zu erst sucht ihr euch ein Bild dass einfach auszuschneiden geht:
Ich nehme dieses hier:
Eigene Brushes erstellen... 2w36r9z

Dieses ladet ihr dann in euren Photoshop in dem ihr diesen öffnet, dann auf Datei > Öffnen > „dieses Herz“

nun sollte es im Photoshop geladen sein, dass sieht dann so aus:
Eigene Brushes erstellen... Zul1ep

So, nun nehmt ihr das magische Radiergummi:
Eigene Brushes erstellen... Fl9389

und schneidet den Hintergrund eures Bildes aus, das sollte dann ungefähr so aussehen:
Eigene Brushes erstellen... Xmq4o6

Dann nehmt ihr den Zauberstab und klickt auf den Hintergrund (ich nehme zuerst den Hintergrund, denn es ist meistens einfacher als wenn ihr das ganze „eigentliche“ Bild mit dem Zauberstab markiert):
Eigene Brushes erstellen... 10f2xp0

Nun wie ihr sehr ist das Herz in der Mitte noch nicht markiert, dort klickt ihr mit der rechten Maustaste einmal hinein > Der Auswahl hinzufügen:
Eigene Brushes erstellen... 2q9j8ya

Wichtig ist nur, dass ihr NICHT mit der LINKEN Maustaste auf das Bild klickt, denn sonst ist alles markierte weg, wenn euch so was mal passieren sollte drückt einfach „STRG + Alt + Z“.

Nachdem ihr das auch hinzugefügt habt, klickt ihr erneut mit der Rechten Maustaste auf euer Bild und wählt: „Auswahl umkehren“: Eigene Brushes erstellen... 2vnq611

Das sollte dann folgendermaßen aussehen:
Eigene Brushes erstellen... 2uthstw


So jetzt habt ihrs fast geschafft...

Nun klickt ihr auf Bearbeiten > Pinselvorgabe Festlegen... :
Eigene Brushes erstellen... Xoejkn

Nun erscheint dieses Fenster, dort gebt ihr den Namen eures Pinsels ein ich nenne meinen: „Herz4“ :
Eigene Brushes erstellen... 20hqd1d

Nun auf Ok und ihr findet euren Pinsel hier:
Eigene Brushes erstellen... 2q390dg

Nun noch einmal Testen ob er auch so ist, wie ihr ihn euch Vorstellt und dann seid ihr fertig:
Eigene Brushes erstellen... Jfbuaf

und nun wünsche ich noch viel Spaß mit Photoshop ;)

http://itsmylife.oyla20.de

2Eigene Brushes erstellen... Empty Re: Eigene Brushes erstellen... Mi Feb 04, 2009 8:32 pm

Anken_gnom

Anken_gnom
Grafikshetty
Grafikshetty

Ok, ich verstehe! Eigene Brushes erstellen... 1926

http://www.woelfeundpferde.forumieren.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten